Schwarzwald

Ravennaschlucht und Titisee konkurrieren um Touristen

Das Hofgut Sternen beim Ravennaviadukt plant, im großen Stile zu erweitern: Mehr Gastro, mehr Läden, mehr Tourismus, so die Rechnung. Titisee-Neustadt ist von den Plänen nicht begeistert. Dort fürchtet man um seine Gäste – und deren Kaufkraft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein beliebtes Ziel für Touristen: die Ravennaschlucht  | Foto: Veranstalter
Ein beliebtes Ziel für Touristen: die Ravennaschlucht Foto: Veranstalter

Idyllische Schwarzwaldkulisse, dazu Busse voll mit Touristen, Attraktionen und eine Menge Souvenirs – nein, das ist nicht Titisee. Das Hofgut Sternen beim Ravennaviadukt plant, stark zu erweitern. Titisee-Neustadt äußert Bedenken. Verwaltung und Gemeinderat fürchten Kaufkraftabzug und wollen das Mittelzentrum schützen.

Am Ende des Höllentals soll im großen Stile erweitert werden und Titisee-Neustadt schaut zumindest skeptisch auf die Pläne. Das Hofgut Sternen plant unter anderem neue Hotelgebäude, mehr Fläche für Gastronomie und Einzelhandel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel