Schwarzwald
Ravennaschlucht und Titisee konkurrieren um Touristen
Das Hofgut Sternen beim Ravennaviadukt plant, im großen Stile zu erweitern: Mehr Gastro, mehr Läden, mehr Tourismus, so die Rechnung. Titisee-Neustadt ist von den Plänen nicht begeistert. Dort fürchtet man um seine Gäste – und deren Kaufkraft.
Fr, 29. Mai 2015, 12:11 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Idyllische Schwarzwaldkulisse, dazu Busse voll mit Touristen, Attraktionen und eine Menge Souvenirs – nein, das ist nicht Titisee. Das Hofgut Sternen beim Ravennaviadukt plant, stark zu erweitern. Titisee-Neustadt äußert Bedenken. Verwaltung und Gemeinderat fürchten Kaufkraftabzug und wollen das Mittelzentrum schützen.
Am Ende des Höllentals soll im großen Stile erweitert werden und Titisee-Neustadt schaut zumindest skeptisch auf die Pläne. Das Hofgut Sternen plant unter anderem neue Hotelgebäude, mehr Fläche für Gastronomie und Einzelhandel ...