Raus aus dem Irrgarten der Krankheit

LEUTE IN DER STADT: Inge Philippen, langjährige Leiterin des Hedwig-Wachenheim-Hauses, geht heute offiziell in den Ruhestand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Inge Philippen   | Foto: Wolfgang Beck
Inge Philippen Foto: Wolfgang Beck

LAHR. Für Inge Philippen geht nach 28 Jahren ein beruflicher Abschnitt als Leiterin des Hedwig-Wachenheim-Hauses zu Ende. "Die Psychiatrie hat mich gefordert, mir aber auch viel gegeben", sagt die Sozialarbeiterin in Diensten der Arbeiterwohlfahrt, die das therapeutische Wohnheim für psychisch kranke Menschen 1986 am Schützenplatz aufgebaut hat.

In einer Feierstunde wird Philippen heute von der AWO offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wird ihr bisheriger Stellvertreter Jürgen Zahlaus als Nachfolger vorgestellt.
"Integration ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Inge Philippen, Ingen Philippen, Jürgen Zahlaus

Weitere Artikel