Raus aus dem Irrgarten der Krankheit
LEUTE IN DER STADT: Inge Philippen, langjährige Leiterin des Hedwig-Wachenheim-Hauses, geht heute offiziell in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Inge Philippen | Foto: Wolfgang Beck Inge Philippen | Foto: Wolfgang Beck](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/46/08/11/88475665-w-640.jpg)
LAHR. Für Inge Philippen geht nach 28 Jahren ein beruflicher Abschnitt als Leiterin des Hedwig-Wachenheim-Hauses zu Ende. "Die Psychiatrie hat mich gefordert, mir aber auch viel gegeben", sagt die Sozialarbeiterin in Diensten der Arbeiterwohlfahrt, die das therapeutische Wohnheim für psychisch kranke Menschen 1986 am Schützenplatz aufgebaut hat.
In einer Feierstunde wird Philippen heute von der AWO offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wird ihr bisheriger Stellvertreter Jürgen Zahlaus als Nachfolger vorgestellt."Integration ...