Raumordnungsverfahren kommt

Gemeinderat Schwanau will die Prüfung auch für den Polder Meißenheim-Ichenheim-Ottenheim / Hohe Belastung für Ottenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM. Es war wieder einmal das Thema Polder, das am Montagabend für einen gut gefüllten Rathaussaal sorgte. Doch nicht der Polder Elzmündung stand auf der Tagesordnung. Diesmal stellten Wolfgang Migenda und Rainer Junker von der Gewässerdirektion den Gemeinderäten und Bürgern die vorläufigen Planungen für den Rückhalteraum Ichenheim/Meißenheim/Ottenheim vor. Wie Migenda erläuterte, befinden sich diese Planungen noch in der konzeptionellen Phase, über Details könne zu diesem Zeitpunkt noch nicht diskutiert werden.

Es ging zunächst um die Frage, ob ein Raumordnungsverfahren notwendig sei. Aus Sicht der Gewässerdirektion sei dieses gegenüber dem Planfeststellungsverfahren wesentlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Brucker, Hans Weide, Rolf Kässinger

Weitere Artikel