Raubmord an Verkäuferin aufgeklärt
48 Jahre alter Mann festgenommen / Treffer nach "filigraner" Auswertung der DNA-Spuren / Ermittler und Thater erleichtert.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Raubmord an der 58-jährigen Textilverkäuferin Brigitte Kirstein ist aufgeklärt. Aufgrund von DNA-Spuren ist ein 48 Jahre alter Mann aus Wehr der Tat überführt. Nach monatelanger Ermittlungsarbeit informierte der Leiter der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen, Gerhard Wehmeier, gestern höchst zufrieden über den Fahndungserfolg. Erleichterung war im Mediengespräch auch Bürgermeister Thater anzumerken. Er dankte den Ermittlern für ihren unbeugsamen Eifer. Der Festgenommene selbst bestreitet die Tat.
Am Abend des 5. Mai 2003 war Brigitte Kirstein, Verkäuferin des Textilgeschäfts "Allegra" auf dem "Trigema"-Areal im Gewerbegebiet "Hemmet" in Wehr, erdrosselt aufgefunden worden. Angehörige hatten nach ihr gesucht, nachdem sie von der Arbeit nicht ...