Rat will Wallbach vor Lärm schützen
Stadtparlament verlangt Nachbesserungen bei Planung des Autobahnanschlusses Wallbach / Sorgen machen auch die Schadstoffe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Bad Säckinger Gemeinderat verlangt "Nachbesserungen" bei der in Wallbach geplanten Anschlussstelle der A 98: In seiner jüngsten Sitzung schnürte das Gremium ein Paket mit sechs Forderungen an das Regierungspräsidium, die zum Ziel haben, die Verkehrsbelastung für den Teilort zu verringern. Verlangt wird auch ein zusätzliches Klimagutachten, das klären soll, ob die von der Anschlussstelle verursachten Schadstoffeinträge den Status der Stadt als Kurort gefährden können.
Grundlage der Diskussion waren drei Forderungen, die der Wallbacher Ortschaftsrat bereits im April dem Autobahnplaner des Regierungspräsidiums, Ernst Köntopp, vorgetragen hatte. Die Wallbacher befürchten eine Verlärmung ihres Ortes, weil nach ...