Rat segnet Einzelhandelskonzept ab
Im Rahmen der Offenlage und am Ratstisch gibt es allerdings Kritik daran, dass das Tonwerkeareal nicht genügend einbezogen ist.
unserer Redakteur Markus Maier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Auf 150 DIN A4-Seiten hat der Fachmann für Stadt- und Regionalplanung, Donato Accocella aus Lörrach, in seinem Gutachten die Grundlagen für ein Einzelhandelskonzept der Stadt Kandern zusammen getragen. Das Gutachten war offen gelegt worden; mit dem Ergebnis der Offenlage befasste sich jetzt – gewissermaßen in zweiter Lesung – der Gemeinderat, der das Entwicklungskonzept bei fünf Enthaltungen gut geheißen hat.
Im Rahmen der Offenlage waren lediglich fünf Stellungnahmen eingegangen – darunter nur eine einzige von einem Kanderner Bürger: Uwe Wehrle hatte ein ...