Rat aus der Apotheke
Nicht alle Kunden halten sich an den Abstand / Gefragt sind Hustenmittel und Thermometer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN / BINZEN / EFRINGEN-KIRCHEN. Nein, Desinfektionsmittel ist derzeit in keiner der Apotheken in Kandern, in Binzen oder in Efringen-Kirchen zu bekommen. Dafür aber ist in Zeiten der Corona-Epidemie wieder der fachliche Rat der Apotheker gefragt, den es in den Drogeriegroßmärkten nicht gibt. Die Badische Zeitung hat sich vor Ort ein Bild gemacht.
In Binzen in der Kandertal-Apotheke gibt es noch einen einzigen Behälter mit Handdesinfektionsmittel. Der steht nicht zum Verkauf und ist für die Kunden vorgesehen, die die Apotheke betreten. "Es ist unser letzter Behälter, Nachschub bekommen wir gerade nicht", teilt das Team von Apothekerin Gülen Özer mit. Gefragt sind in der Apotheke ...