Rassehundeschau mit neuem Rekord
Zur 27. Internationalen Ortenau-Ausstellung werden mehr als 5000 Vierbeiner erwartet / Zeitgleich Ausstellung von Edelkatzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 3268 Hunde – so viele wie noch nie – sind zur 27. Internationalen Rassehunde-Ausstellung gemeldet. Inklusive der erwarteten Besucherhunde wird das Offenburger Messegelände am 15. und 16. März damit zum Treff für mehr als 5000 Vierbeiner. 258 Rassen sind vertreten und stellen sich Preisrichtern aus elf Ländern. Auf 1500 Quadratmetern bieten Aussteller aus 21 europäischen Nationen alles, was Hund und Herrchen brauchen. Angeschlossen an die Ortenau-Schau ist eine Edelkatzen-Ausstellung mit 300 Tieren.
Seit 40 Jahren macht der 1908 gegründete Landesverband Baden-Württemberg für das Hundewesen mit der großen internationalen Ausstellung Station in Offenburg: "Wir waren schon hier, als noch die alten Blech-Messehallen standen", sagt Verbandschef Ulrich Reidenbach – ...