Raser, Radler und viele Schleichwegfahrer
Heute wird im Verkehrsausschuss auch über Verkehrsprobleme in der Kartäuserstraße diskutiert / Bessere ÖPNV-Anbindung ist derzeit nicht geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERAU/WALDSEE. Ende vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat die Stadtverwaltung beauftragt, zu prüfen, wie eine bessere Anbindung der Kartäuserstraße an den öffentlichen Nahverkehr machbar sei. Nun, elf Monate später, liegt das Ergebnis vor: Es wird derzeit keine bessere Anbindung geben. Aber wegen der hohen Verkehrsbelastung und der damit verbundenen Sicherheitslage will das Tiefbauamt handeln. Heute, in der Sitzung des Verkehrsausschusses, berichtet die Behörde über den Stand der Dinge.
Es sind mehrere Probleme, die die rund 7000 Bewohner des Quartiers Oberwiehre plagen: die schlechte Anbindung ans Straßenbahn- und Busnetz, die rund 11 000 Autos, die täglich den westlichen Teil der Kartäuserstraße befahren, das nicht selten hohe Tempo der Autofahrer und nicht zuletzt die nach ...