Rasanter Aufstieg zum Marktführer in Europa
WIRTSCHAFT IN DER ORTENAU: Das Familienunternehmen ThermoTex Nagel produziert in Schutterwald jährlich eine Milliarde Etiketten zur Textilkennzeichnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. An einem Küchentisch in Käfersberg fing alles an: Wolfgang Nagel feilte nach Feierabend mit seinem Sohn Dietmar an Maschinen zur Textilkennzeichnung. Schneller, besser und zuverlässiger wollte er die Geräte machen, die es bis dahin gab. 1988 gründeten die beiden Tüftler die Firma ThermoTex – mit Erfolg. Heute ist der Familienbetrieb mit Sitz in Schutterwald Marktführer in Europa: Eine Milliarde Textilien jährlich werden mit Etiketten aus Schutterwald gekennzeichnet. Mit 117 Mitarbeitern wurde 2012 ein Rekordumsatz von 16 Millionen Euro erzielt.
Ob es um die Arbeitskleidung eines Automobilkonzerns geht, die Bettlaken einer Klinik oder die Tischtücher eines Hotels: Überall dort, wo es um zuverlässige Kennzeichnung, Reparatur oder Veredelung von Textilien geht, sind die Produkte der Thermo Tex Nagel GmbH im Einsatz. Inzwischen ist das Unternehmen in 50 Ländern rund um den Globus vertreten, längst gehört es zu den "Hidden Champions" der Ortenau. Vor wenigen Tagen konnte das 25-jährige ...