Rappelvoll ist die AWO-Kiste
Grundschulbetreuung in der Köchlinstraße ist eine Erfolgsgeschichte / Viel mehr Teilnehmer dürfen es aber auch nicht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Eine Erfolgsgeschichte ist die seit vier Jahren laufende Betreuung von Grundschulkindern durch den AWO-Kreisverband in Steinen: Die Teilnehmerzahlen an der Nachmittagsbetreuung im Treff in der Köchlinstraße sind erneut gestiegen, auch das Ferienprogramm kommt gut an. Doch der Erfolg hat seine Schattenseiten. Räumlich habe man inzwischen Kapazitätsgrenzen erreicht, warnte die Kreisvorsitzende Jana Kempf in der Sitzung des Jugend- und Sozialausschusses in der vergangenen Woche.
Man erinnere sich: Mit gerade mal 17 Grundschülern war die AWO-Nachmittagsbetreuung in Steinen im Schuljahr 2011/2012 gestartet. Damals trieb alle Beteiligten eher noch die bange Frage um, ob die Schülerzahl auf Dauer ...