Ranger werden zu Scouts
Naturzentrum Rheinauen bietet in diesem Jahr neue Formen der Umweltpädagogik an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Umweltpädagogik ist Alexander Schindlers große Passion. Wenn der Ranger und Chef des Naturzentrums Rheinauen in Rust über seine Pläne und Aktivitäten spricht, wie er bei Kinder und Jugendlichen ein Bewusstsein für den behutsamen Umgang mit Natur und Umwelt entwickeln will, gerät das Gespräch schnell zum intensiven Referat. Im Jahr 2012 legt der 32-Jährige den Schwerpunkt seiner Arbeit auf Nachhaltigkeit. Will heißen: Es gibt im Naturzentrum verstärkt Angebote für Jugendliche und ältere Semester.
Von einem Leitgedanken wird Ranger Schindler allerdings nicht abweichen: "Naturschutz fängt für mich bei den Kindern an. Und was die Kinder nicht kennen, können sie jetzt und später auch nicht schützen. Außerdem bleiben Kinder die ...