Rangeln um neue Azubis
Am 18. und 19. Oktober findet zum 17. Mal die Jobstartbörse in Waldkirch statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Für Schüler ist sie eine gute Möglichkeit, die Vielfalt der Berufe kennenzulernen – für Betriebe eine Chance, Auszubildende zu gewinnen: Bereits zum 17. Mal findet in der kommenden Woche in Waldkirch die Jobstartbörse statt. 66 Betriebe sind dabei und werden 133 Berufsbilder vorstellen. Die Veranstalter rechnen mit dem Besuch durch etwa 1000 Schüler. Zusätzlich dazu hat sich der Dienstagabend als gute Möglichkeit etabliert, die Jobstartbörse zusammen mit den Eltern noch tiefergehend zu erkunden.
"Die Jobstartbörse ist ein Erfolgsmodell", ist Torsten Rombach, Leiter des Waldkircher AOK-Kundencenters und federführender Organisator, überzeugt. Christof Burger (Bauunternehmer in Waldkirch und ...