Konzerthaus Freiburg

Ralf-Dahrendorf-Lecture: Vom Wert der Freiheit

Wackerer Applaus im Freiburger Konzerthaus: Die Bürger und der Wert der Freiheit - darum ging es bei der zweiten Lord-Dahrendorf-Lecture.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ralf Dahrendorf, der 2009 verstorbene ... Richard Herzinger und Florian Toncar.  | Foto: Bamberger
Ralf Dahrendorf, der 2009 verstorbene Soziologe und Politologe, war immerhin als Büste präsent. Auf dem Podium (von rechts): Udo Di Fabio, Karen Horn, Thomas Hauser, Richard Herzinger und Florian Toncar. Foto: Bamberger
Ganz zum Schluss gibt Udo Di Fabio dann doch den Konservativen. Er erklärt die Bildungspolitik seit den 70er Jahren zur Hauptschuldigen dafür, dass es schlecht stehe um die Chancengerechtigkeit in der Republik. Autoritäten seien entzaubert und Sekundärtugenden verunglimpft worden, rügt der Staatsrechtler. Damit aber sei das obere Drittel ungleich besser zurecht gekommen als das untere Drittel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Di Fabio, Udo Di Fabio, Lord Ralf Dahrendorf

Weitere Artikel