Räume zum Experimentieren
Zukunftsforen mit Bürgern bereiten die Aufstellung des neuen Flächennutzungsplans vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Platz in Freiburg ist begrenzt – deshalb wird es auch bei der Aufstellung des neuen Flächennutzungsplans (FNP 2040) schwierig, auszuloten, wo neue Bau- und Gewerbegebiete entstehen sollen und wo Raum für Freiflächen bleibt. Wohin die Stadtentwicklung gehen soll, diskutiert die Stadtverwaltung aktuell mit Bürgern und Experten in Zukunftsforen. Am Mittwochabend ging es um Grünflächen. Das neue Stichwort dazu lautete Multicodierung – und die Idee dahinter: Verschiedene Nutzungen auf einem Gelände zu "stapeln".
Ruhe und Erholung finden, Sport treiben, Gärtnern, Grillen: Bislang lautete die Strategie, die verschiedenen Bedürfnisse auf unterschiedlichen Freiflächen unterzubringen. Das werde wegen des Platzmangels zukünftig nicht mehr ...