Räte wollen dichtere Bebauung
Im Bauausschuss gab es mehrere Stimmen dafür, das Lehener Baugebiet "Zinklern" weit intensiver zu nutzen als bislang vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Während der Ortschaftsrat Lehen vor wenigen Tagen die Pläne für das neue Baugebiet "Zinklern" einhellig begrüßt hatte, sorgte das Thema im gemeinderätlichen Bauausschuss am Mittwoch für einige Diskussionen. Grüne, SPD und Unabhängige Listen forderten, dass das Gelände deutlich dichter bebaut werden soll als derzeit geplant. Schlussendlich stimmten die Stadträte dann aber auch zu, das Bebauungsplanverfahren auf den Weg zu bringen. Damit ist ein erster Schritt getan. Wann tatsächlich gebaut werden kann, steht nach wie vor nicht fest.
Das geplante Baugebiet, das im Dreieck zwischen der Dreisam, der Paduaallee und dem bisherigen Siedlungsrand von Lehen liegt, hat fast 80 000 Quadratmeter – und ist damit fast eineinhalb mal so groß wie das Gebiet "Gutleutmatten" im Stadtteil Haslach, das ebenfalls bebaut werden soll. Doch ...