Hotspot
18-Jähriger nach Auseinandersetzung auf Stühlinger Kirchplatz in Haft
Ein 18-Jähriger hat auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg Passanten bepöbelt und einen 23-Jährigen angegriffen. Er befindet sich nun in Haft
Fr, 28. Feb 2025, 14:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Montagvormittag sind der Polizei zufolge zwei Männer auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg aneinandergeraten. Zufällig waren zwei Beamte der Bundespolizei vor Ort und trennten die beiden Kontrahenten.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein aggressiv auftretender 18-Jähriger Passanten belästigt haben. Als er um 11.30 Uhr einen 27-Jährigen ansprach, soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei versuchte der Jüngere, seinen E-Scooter auf seinen Kontrahenten zu werfen. Zudem führte der 18-Jährige einen Teleskopschlagstock mit sich. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand.
Der 18-Jährige ist der Polizei zufolge in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getrete So ist er unter anderem dringend tatverdächtig, am 23. Februar in der Nähe des Freiburger Hauptbahnhofs einen Mann angegriffen und ihm die Jacke entrissen zu haben.
Der 18-Jährige Algerier wurde dem Hafteichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Untersuchungshaft gegen den Mann anordnete.