Räte streiten über Zwischenlager
CDU ist mit Erdlagerfläche der Baustelle für das zentrale Feuerwehrgerätehaus nicht zufrieden / Verwaltung muss Alternativen suchen.
Elena Borchers
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ohne Diskussion haben die Gemeinderäte am Donnerstag beschlossen, dass der überarbeitete Entwurf des Bebauungsplans "Feuerwehr Römerstraße" Grundlage für die frühzeitige Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung wird. Anstoß für eine heftige Debatte war indes die Fläche für die Zwischenlagerung von Erdaushub, die mit zum Bebauungsplan gehört. Diese ist nördlich der Stelle vorgesehen, an der das zentrale Gerätehaus entstehen soll. Die CDU hat die Verwaltung in einem Antrag dazu aufgefordert, nach alternativen Lagerflächen zu suchen.
Die vorzeitige Beteiligung war bereits vor zwei Jahren vorbereitet, aber nicht durchgeführt worden. Das Feuerwehrgerätehaus ist wie damals im Bereich Römerstraße, östlich der Müßmattstraße, geplant (die BZ ...