Räte kritisieren außerplanmäßige Ausgaben
Zentrales Thema der Gemeinderatssitzung in Stühlingen war die Sanierung des Stadtweges / 35 000 Euro zusätzliche Kosten bei der Wasserversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN (noe). Zentrales Thema der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderates war die sich momentan voll im Gange befindliche Sanierung des Stadtweges in Stühlingen. Das Zusammenspiel mehrerer parallel ausgeführter Arbeiten lässt die Dauer der Vollsperrung auf mindestens fünf Wochen ansteigen. Zudem musste das Stadtgremium einer weiteren außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 35 000 Euro zustimmen, die durch den unerwarteten Neubau einer Trinkwassernetzleitung im Bereich Stadtweg 20 bis Stadtweg 32 entsteht.
Walter Mahler nutzte die Bürgerfragestunde zu Beginn der Sitzung, um nachzufragen, ob die vor Baubeginn in Aussicht gestellte Dauer der Vollsperrung des Stadtweges von vier Wochen eingehalten werden kann. Des weiteren regte er die Einrichtung eines durchgehenden, ...