Räte bremsen bei Gewerbegebiet
Bad Säckinger Gemeinderat verschiebt Offenlegung / Wer bauen darf, ist umstritten / Fläche der Kleingärten muss ausgeglichen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Dort, wo heute noch Gärten und ein Acker liegen, soll das Gewerbegebiet Gettnauer Boden entstehen. Ein Entwurf des Bebauungsplans liegt inzwischen vor. Der Gemeinderat hat allerdings die Zustimmung zu einer Offenlage mit zwölf zu neun Stimmen noch einmal vertagt. Insbesondere die CDU hatte in der Sitzung darauf gedrungen, genauer festzulegen, welche Art von Firmen sich in dem künftigen Gewerbegebiet ansiedeln dürfen.
4,2 Hektar für GewerbeDie Stadt will auf dem etwa 4,2 Hektar großen Grundstück, das in ihrem Besitz ist und nördlich der Rheinuferstraße liegt, ein Gewerbegebiet errichten. Die Pächter der Kleingärten wurden bereits im April vergangenen Jahres informiert, dass aufgrund der ...