Räte bremsen bei Gewerbegebiet

Bad Säckinger Gemeinderat verschiebt Offenlegung / Wer bauen darf, ist umstritten / Fläche der Kleingärten muss ausgeglichen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kleingärten im Gettnauer Boden gelten als ökologisch  besonders wertvoll.   | Foto: Annemarie Rösch
Die Kleingärten im Gettnauer Boden gelten als ökologisch besonders wertvoll. Foto: Annemarie Rösch

. Dort, wo heute noch Gärten und ein Acker liegen, soll das Gewerbegebiet Gettnauer Boden entstehen. Ein Entwurf des Bebauungsplans liegt inzwischen vor. Der Gemeinderat hat allerdings die Zustimmung zu einer Offenlage mit zwölf zu neun Stimmen noch einmal vertagt. Insbesondere die CDU hatte in der Sitzung darauf gedrungen, genauer festzulegen, welche Art von Firmen sich in dem künftigen Gewerbegebiet ansiedeln dürfen.

4,2 Hektar für Gewerbe
Die Stadt will auf dem etwa 4,2 Hektar großen Grundstück, das in ihrem Besitz ist und nördlich der Rheinuferstraße liegt, ein Gewerbegebiet errichten. Die Pächter der Kleingärten wurden bereits im April vergangenen Jahres informiert, dass aufgrund der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel