Account/Login

Radweg soll 2009 gebaut werden

Die Straßenbauverwaltung korrigiert die Kosten für den Ausbau der L 134 Kandern-Riedlingen um 100 000 auf 1,3 Millionen Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Wohl zum ersten Mal in der schier unendlichen Geschichte des Projektes gibt es jetzt sogar Fakten in geballter Form, die darauf schließen lassen, dass der seit Jahren geforderte Bau des Radwegs – und damit gleichzeitig auch der Ausbau der Landesstraße 134 – zwischen Kandern und Riedlingen in greifbare Nähe rückt: Im zweiten Halbjahr 2009 möchte die Straßenbauverwaltung das 1,3 Millionen Euro teure Vorhaben samt dem Bau des 1,152 Kilometer langen Radweges "umsetzen" – und das in einer Bauzeit von acht Monaten, wie Stadtbaumeister Hanspeter Amann am Montag im Gemeinderat vortrug.

Während die Zahlen neu sind (vor gut einem Jahr war man allerdings noch von 100 000 Euro Kosten weniger ausgegangen), hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel