Radweg-Idee findet mehr Anhänger
Wo einst Züge zwischen Neustadt und Bonndorf dampften, sollen bald Freizeitradler strampeln / Informationsveranstaltung.
Anna Wetterling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Wo einst Züge dampften, sollen künftig Freizeitradler strampeln oder Inliner skaten. Die stillgelegte Bahnstrecke von Bonndorf über Lenzkirch nach Neustadt bietet sich als idealer Radweg an. Walter Matt aus Lenzkirch und Friedbert Zapf aus Bonndorf sind die Initiatoren und wollen das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein auf den Weg bringen.
Mit einem Informationsabend im Kurhaus wurde am Montagabend eine weitere Etappe auf diesem Weg zurückgelegt. Gut zwei Dutzend Interessierten fanden sich zur Besprechung der neuen Radstrecke von Bonndorf nach Kappel-Gutachbrücke im Kursaal ein. Die Kosten werden nach einer ersten Grobschätzung rund 1,4 Millionen Mark ...