Radverleih kommt doch in die Gänge
Finanzierung über den Badenova-Innovationsfonds in Aussicht / 70 Leihfahrräder und 15 Stationen im Offenburger Stadtgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach dem überraschenden Aus im Februar zeichnet sich nun doch eine Lösung zur Einrichtung eines innovativen Fahrradverleihsystems in Offenburg ab – ohne Belastung des städtischen Haushalts. BZ-Informationen zufolge kann das Vorzeigeprojekt dank einer Förderung durch den Badenova-Innovationsfonds verwirklicht werden. Im Raum steht eine hohe fünfstellige Summe. Nur der Aufsichtsrat des Energieversorgers muss noch zustimmen.
Eigentlich schien bereits im vergangenen November alles klar: Der Verkehrsausschuss hatte mehrheitlich für das sogenannte innovative Fahrradverleihsystem gestimmt. Die CDU sah einen "Schritt nach vorne fürs fahrradfreundliche Offenburg", und die SPD "eine tolle Sache". Ein Ja Mitte Dezember ...