Radiopop und Post-Rock

Zweimal Hamburg zu Gast beim ZMF: Orange Blue und Kante am Freiburger Mundenhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zwei deutsche Bands, beide aus Hamburg, aber musikalisch zwei grundverschiedene Welten: Mit den Parallel-Auftritten von Orange Blue und Kante am Donnerstagabend deckte das ZMF-Programm ein wahrlich breites Spektrum ab. Da drängten sich im Vorfeld die Klischees auf: Hier der glattgebügelte Radiopop von Orange Blue, dort kantiger Post-Rock mit hohem Anspruch. Hier die Publikums- dort die Kritikerlieblinge. Aber: Orange Blue waren weitaus besser als befürchtet, Kante nicht ganz so genial wie erhofft.

Scheinbar wie aus dem Nichts hatten Orange Blue im vergangenen Herbst mit der einschmeichelnden Ballade "She's Got That Light" die Radiostationen erobert, aber das Duo macht bereits seit acht Jahren Musik. Kaum zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Thiessen, Stefan Rother, Vince Bahrdt

Weitere Artikel