Radeln in spätsommerlicher Hitze
Rund 800 Teilnehmer gingen bei der 27. Kaiserstuhl-Tuniberg-Radwanderfahrt an den Start über die unterschiedlichen Strecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/WYHL. Auch der September kann heiß sein – das ist eine Erfahrung, die rund 800 junge und alte Radfahrer bei der "27. Kaiserstuhl-Tuniberg-Tour" am Sonntag machen mussten: Den ganzen Tag über stach die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Die Radsportvereine aus Wyhl, Herbolzheim, Achkarren und Reute hatten mehrere kurze und lange Strecken angeboten. Die Palette reichte vom Volksradfahren über 30 flache Kilometer bis hin zur Königsetappe für durchtrainierte Rennradlerwaden – 153 Kilometer mit 1440 Höhenmetern.
Die Teilnehmer hatten eine weite Anreise auf sich genommen: Neben Urlaubern, die zum Teil sogar aus Norddeutschland an den Kaiserstuhl gereist waren, machten sich am frühen Sonntagmorgen ...