Quelle des Bürgerstolzes

Die heimatkundliche Hachberg-Bibliothek ist in das Anwesen Leonhardt umgezogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Es ist wie nach jedem Umzug, der mit viel Arbeit und wenig Geld vonstatten geht: "Wir leben in einem Provisorium." Günter Schmidt, Obmann der Hachberg-Bibliothek, deutet auf die kleinen Klappstühle und die Glühbirne, die im "Vogelhäuschen" des Anwesens Leonhardt an der Fassung baumelt. Doch auf den 45 Quadratmetern ist Platz für die rund 5000 Bände , die die Bibliothek inzwischen umfasst.

Darunter finden sich Kostbarkeiten wie die "Schau-ins-Land"-Bände seit 1873, herausgegeben vom Freiburger Geschichtsverein und Fundgruben auch deswegen, weil die vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel