Quednow sieht seine Arbeit bestätigt
Bei 43,4 Prozent Wahlbeteiligung gaben dem Amtsinhaber 92,2 Prozent der Wähler ihre Stimme / 106 Stimmen gingen an andere.
Victoria Langelott & Rolf Albiez
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Der 36-jährige Carsten Quednow ist gestern für eine weitere Amtsperiode von acht Jahren zum Bürgermeister von Görwihl gewählt worden. Bei der gestrigen Wahl, an der sich 43,4 Prozent der Wahlberechtigten beteiligten, gaben ihm 92,2 Prozent der Wähler ihre Stimme. 7,8 Prozent der Wähler entschieden sich dafür, einen anderen Namen auf den Stimmzettel zu schreiben. Die beiden Namen, die dabei am häufigsten erschienen, waren Tobias Matt und Norbert Lüttin.
Der seit 1999 amtierende Bürgermeister Carsten Quednow war zwar einziger Kandidat gewesen, grundsätzlich ist es aber möglich, bei einer Bürgermeisterwahl auch den Namen eines anderen wählbaren Bürgers auf dem Stimmzettel zu ...