Check
Quartier im Verkehrstest: Für Fußgänger ist's im Stadtteil Wiehre oft unübersichtlich
Eine erste Begehung zum Wiehremer „Fußverkehrschecks“ zeigte, wie oft Autos und auch Radler im Weg sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Wer zu Fuß von der Innenstadt in Richtung Stadtteil Wiehre unterwegs ist, hat es nicht leicht: Viel Autoverkehr, schlecht geschaltete Ampelphasen, Fahrzeuge, die die Sicht versperren, oder im Weg stehende Mülltonnen und Werbereiter machen Fußgängern das Leben schwer. Das zeigte sich am Mittwochabend bei einer Begehung, die Defizite aufdecken sollte. Ziel dieses "Fußverkehrschecks", der vom Land gefördert wird, ist es, das Zu-Fuß-Gehen attraktiver zu machen.
Freiburg ist eine von acht baden-württembergischen Kommunen, die in diesem Jahr an dem Projekt teilnehmen. Initiatoren für die Bewerbung waren die beiden Bürgervereine Mittel- und Unterwiehre sowie Oberwiehre-Waldsee, weshalb speziell die Wiehre unter die Lupe genommen wird. ...