Qualität aus Buchenbacher Wäldern
Der Gemeinderat beschließt die Zertifizierung von Holz / Die Entscheidung fällt zugunsten der preisgünstigeren Variante.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH (bit). Die Qual der Wahl hatte der Gemeinderat Buchenbach in seiner jüngsten Sitzung. Qualität "rund ums Holz aus den Wäldern Buchenbachs" soll für den Endnutzer nachvollziehbar werden. Darüber sind sich fast alle Holzverarbeitungsbetriebe und die Buchenbacher einig. Förster Markus Millen erklärte in der Sitzung die beiden "gängigen" Zertifizierungssysteme und gab dem Rat Entscheidungshilfe.
Das "Prinzip der nachhaltigen Waldbewirtschaftung" entstand erst vor etwa 200 Jahren. Es besagt, dass dem Wald nur so viel Holz entnommen werden darf, wie auch wieder nach wachsen kann. Im Laufe der Jahre wurde der Grundsatz der "nachhaltigen Waldbewirtschaftung" um ökologische und soziale ...