"Qualipass": Noten sind nicht alles
Persönliche und fachliche Kompetenzen, die nicht im Zeugnis stehen: Bei Lehrstellensuche hilfreich / Lob vom Jugendpfleger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (rbr). Dass die Schulnoten allein noch nichts über die Eignung eines Lehrstellenbewerbers aussagen, hat sich unter Arbeitsmarktexperten inzwischen herumgesprochen. Vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und den Arbeitsämtern wurde deshalb vor zwei Jahren das Projekt "Qualipass" gestartet. Vom kommenden Schuljahr an soll es diesen gemeinsam mit der renommierten Freudenberg-Stiftung entwickelten Pass auch in Schopfheim geben.
"Bei uns passt das haarscharf ins Konzept", freut sich Johann Tritschler von der Hebelschule über die blauen Heftstapel mit der knalligen Aufschrift "Qualipass"auf seinem Schreibtisch. Der Pass sei insbesondere für ...