Account/Login

Qi-Kraft auf Seidenbahnen

Der Kunstverein Offenburg zeigt Koho Mori-Newtons avancierte farbige Zeichenkunst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reduzierte Form, schöne Textur und ein...ance mit seiner Ehefrau Laura Newton.   | Foto: Susanne Kerkovius
Reduzierte Form, schöne Textur und eine intuitiv erfassbare Sinnlichkeit machen die Kunst von Koho Mori-Newton aus – unten: bei einer Stimmperformance mit seiner Ehefrau Laura Newton. Foto: Susanne Kerkovius

. "Das ist ein großes Geschenk für Offenburg und die ganze Region", sagt Kunsthistorikerin Susanne Ramm-Weber, Leiterin des Künstlerischen Beirats des Kunstvereins Offenburg/Mittelbaden und deutet auf die acht Ausstellungsräume mit über 400 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Das Raumensemble ist seit Freitag bevölkert von Kunstwerken des japanischen Künstlers Koho Mori-Newton. Man geht hindurch wie durch eine eigene Welt – poetisch, kraftvoll, spielerisch und streng zu gleich, ein unhörbares Seh-Konzert.

Bei der Vernissage am Freitagabend stellte Susanne Ramm-Weber den Künstler und sein Werk vor. Mori-Newton, 1951 in Katsuyama geboren, lebt seit den 80er Jahren mit seiner Frau Lauren Newton, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel