Putin wird wohl wieder Präsident
Der aktuelle Regierungschef tritt bei der Wahl 2012 erneut an / Medwedew soll Regierungschef werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOSKAU. Mit einem spektakulären Ämtertausch hat Russlands starker Mann Wladimir Putin seine Rückkehr in den Kreml vorbereitet. Der jetzige Regierungschef tritt auf Vorschlag von Noch-Staatsoberhaupt Dimitri Medwedew bei der Präsidentenwahl im März 2012 an. Sein Sieg gilt als sicher. Putin seinerseits empfahl der Regierungspartei Einiges Russland seinen politischen Ziehsohn Medwedew als Spitzenkandidaten für die Duma-Wahl am 4. Dezember. Medwedew soll danach unter Putin die Regierungsgeschäfte führen.
Stehend spendete das Publikum auf dem Wahlparteitag mit etwa 11 000 Delegierten und Gästen stürmischen Beifall. Dass Russlands Doppelspitze so früh ihre Pläne offenbarte, war eine Überraschung. Die ...