Syrien-Politik

Putin sagt Treffen mit Hollande ab

Nachdem Russland und Frankreich wegen der Syrien-Politik heftig aneinander geraten sind, reist der Kremlchef nicht nach Paris.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hollande  betont, er sei jederzeit zum...„Täuschungsmanöver“ sein.   | Foto: dpa
Hollande betont, er sei jederzeit zum Dialog bereit, der dürfe aber kein „Täuschungsmanöver“ sein. Foto: dpa

MOSKAU/PARIS (dpa/KNA). Kremlchef Wladimir Putin hat überraschend einen für den 19. Oktober geplanten Besuch in Paris abgesagt. Das bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Hintergrund der Absage ist das Zerwürfnis zwischen den Regierungen beider Länder im Syrien-Krieg.

Der russische Präsident wollte am 19. Oktober in Paris ein russisch-orthodoxes Kulturzentrum eröffnen. Zu dem Prestigebau in der Nähe des Eiffelturms gehören eine Kathedrale und ein Kultur- und Gemeindezentrum sowie eine Schule für 150 Kinder. Unklar war lange, ob es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Leonid Sluzki, Alexander Orlow

Weitere Artikel

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Auszählung, Wahlpartys, Ergebnisse

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Yannick Bury gewinnt im Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Die SPD bleibt mit Johannes Fechner zweitstärkste Kraft. In der Stadt Lahr holt die AfD die meisten Stimmen, die SPD in Emmendingen.

Von Philipp Peters, Markus Zimmermann, Bastian Bernhardt, Michael Sträter, Ulrike Sträter, Mark Alexander, Ulrike Derndinger, Benedikt Hecht