Putin inszeniert sich als Helfer Afrikas

Wohl auch wegen Moskaus Krieg gegen die Ukraine bleiben viele Gäste dem russischen Afrika-Gipfel in St. Petersburg fern. Der Kremlchef nutzt das Forum dennoch für seine Zwecke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Russlands  Präsident Wladimir Putin um... Afrikanischen Union, Azali Assoumani.  | Foto: MIKHAIL TERESHCHENKO (AFP)
Russlands Präsident Wladimir Putin umarmt den Präsidenten der Komoren und Vorsitzenden der Afrikanischen Union, Azali Assoumani. Foto: MIKHAIL TERESHCHENKO (AFP)
Seinen zweiten Afrika-Gipfel hat Kremlchef Wladimir Putin in seiner Heimatstadt St. Petersburg minutiös durchorganisieren lassen. Vertreter aus den meisten der 54 Staaten des Kontinents liefern dem wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine verfolgten 70-Jährigen am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel