Puppen machen ist kein Kinderspiel
LAND & LEUTE: Erika Kempf hat die Puppen gefertigt, die heute Abend im ersten Puppenspiel der Hohberger Bühnen zu erleben sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-HOFWEIER. Wenn heute, Samstagabend, der Vorhang aufgeht in Hofweier, ist Puppenmacherin Erika Kempf, 52, genau so gespannt auf die Aufführung wie alle anderen Besucher. Obwohl sie die sechs Handpuppen für das Stück "Elfi legt los" angefertigt hat – vier Frauenfiguren, zwei männliche Handpuppen –, weiß sie sehr wenig über das Stück, mit dem die Strippenzieher der Hohberger Bühnen ihr Debut geben.
Die Komödie von Hannelore Möller wurde für das Puppentheater überarbeitet und zeigt, dass für Omas und Opas von heute das Leben mit 66 Jahren nochmal anfangen kann. "Ich sitze im Publikum und lasse mich überraschen", sagt Erika Kempf. Sie sei sehr gespannt ...