Pünktlich-Sein ist gar nicht möglich
Der Schulbusverkehr birgt Probleme, Eltern fürchten weitere, wenn ab Sommer auch Drittklässler in Rickenbach unterrichtet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Pünktlichkeit ist eine der ersten Tugenden, die Kindern in der Schule eingebleut wird. An der Rickenbacher Schule gibt es allerdings die kuriose Situation, dass einige Kinder gar nicht pünktlich sein können. Ihr Bus, der sie zur zweiten Stunde nach Rickenbach bringen soll, fährt um 8.19 Uhr an der Willaringer Schule ab und ist um 8.28 Uhr in Rickenbach – der Unterricht beginnt aber schon um 8.25 Uhr. Für Kinder und Lehrer ein Problem, was aber alles andere als leicht zu lösen ist, wie die BZ vom Landratsamt erfuhr.
Das Landratsamt ist zuständig für den Schulbusverkehr und Mitarbeiter Lothar Probst macht darauf aufmerksam, dass alle Beschwerden über Schulbusse dem Amt gemeldet werden sollen. Das Landratsamt suche dann mit der Südbadenbus-GmbH nach Lösungen. Probst bekommt im Laufe eines Schuljahres so manches Problem auf den Tisch, das mit dem Bus aus der ...