Puddingkochen als Kraftakt
Leben mit den Folgen eines Schlaganfalls: Annemarie Waßmer führt eine der drei Selbsthilfegruppen in der Stadt an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der 29. Oktober 1996 hat das Leben von Annemarie Waßmer grundlegend verändert. Nachdem sie aus dem Koma aufwacht, hat sie das Gefühl, in einem fremden Körper zu stecken. Sie kann den linken Arm nicht mehr heben, das linke Bein nicht bewegen. In ihrem Gehirn hat sich ein Blutgerinnsel festgesetzt und viele Körperfunktionen drastisch eingeschränkt. Annemarie Waßmer hat einen Schlaganfall erlitten, wenige Tage vor ihrem 59. Geburtstag.
Glücklicherweise ist ihre Tochter an diesem Samstag zu Besuch, um bei den Festvorbereitungen zu helfen. Von Beruf Krankenschwester, erkennt sie sofort, dass die rasenden Kopfschmerzen und die unerträgliche Übelkeit ihrer Mutter diese Ursache haben ...