Psychologen betreuen die Schüler
Haftbefehl gegen 16-jährigen Geiselnehmer / An der Waiblinger Realschule stehen Besinnung und Dankbarkeit im Vordergrund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WAIBLINGEN (lsw). Knapp 24 Stunden nach der Tat ist gegen den Geiselnehmer von Waiblingen Haftbefehl erlassen worden. Der 16-Jährige wird in ein Jugendgefängnis eingeliefert. Er hatte am Freitagabend über Stunden mehrere Sechstklässler in der Waiblinger Friedensschule in seiner Gewalt gehalten, bevor er am Abend seine beiden letzten Geiseln unversehrt freiließ. Der strafrechtliche Vorwurf im Haftbefehl lautet auf erpresserischen Menschenraub und Geiselnahme.
Haftgrund ist laut Staatsanwaltschaft die Fluchtgefahr des Jugendlichen: Seine sozialen Verhältnisse seien zu ungeordnet, um ihn auf freiem Fuß zu belassen. In seiner ersten Vernehmung durch die ...