Account/Login

Polizei

Psychischer Ausnahmezustand löst Großeinsatz in Meißenheim aus

  • Mo, 01. Juli 2024, 10:40 Uhr
    Meißenheim

     

Mit einem Messer bewaffnet stand ein Mann am Sonntagabend auf einem Dach in Meißenheim. Laut Polizei drohte er, sich etwas anzutun. Die Beamten konnten die Situation entschärfen.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ...u einem Großeinsatz in Meißenheim aus.  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten am Sonntag zu einem Großeinsatz in Meißenheim aus. Foto: Friso Gentsch (dpa)
Der mutmaßlich psychische Ausnahmezustand eines Mannes hat am Sonntagabend Im Hellersgrund in Meißenheim einen Großeinsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ausgelöst. Der mit einem Messer bewaffnete Mann soll laut Pressemitteilung der Polizei kurz vor 20 Uhr zunächst eine Frau bedroht haben, bevor er sich anschließend auf einen Dachbalkon und von dort weiter auf ein angrenzendes Dach begab und drohte, sich etwas anzutun.

Hierbei fügte er sich selbst oberflächliche Verletzungen zu. Durch eine Gesprächsführung mit besonders geschulten Beamten gelang es laut Polizei, den möglicherweise unter Drogeneinfluss stehenden Mann bis zum Eintreffen von Spezialkräften hinzuhalten. Letztlich konnte er von den Spezialkräften überwältigt und später in eine Fachklinik gebracht werden.

Info: Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen oder Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800/1110111 und 0800/1110222. Beratung über das Internet unter http://www.telefonseelsorge.de

Ressort: Meißenheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 02. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel