Offenburg

Psychiatrischer Gutachter hält Hauptangeklagten im Kreiselmordprozess für schuldfähig

BZ-Plus Der Hauptangeklagte ist schuldfähig. Aus seiner psychischen Vorerkrankung sei die Ermordung des Internetchatpartners seiner Ehefrau nicht zu erklären, sagt der psychiatrische Gutachter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizeitaucher suchen nach dem Mord in...-Pistole ist bis heute nicht gefunden.  | Foto: Helmut Seller
1/3
Polizeitaucher suchen nach dem Mord in der Nacht auf den 12. Mai 2018 am Ortenberger Kreisel im nahen Mühlbach nach der Tatwaffe. Die Neun-Millimeter-Pistole ist bis heute nicht gefunden. Foto: Helmut Seller
Der Hauptverdächtige im Kreiselmordprozess, ein 54-jähriger Deutsch-Türke aus Offenburg, ist laut psychiatrischem Gutachten schuldfähig. Seine depressive und psychosomatische Beeinträchtigung hätte demnach auch durch eine mögliche Kränkung, die ihm der digitale Ehebruch seiner Frau zufügt haben mag, nicht dazu führen können, dass er dermaßen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Bork, Heinz Walter

Weitere Artikel