Prozession nur als "Nordschleife"
Pfarrgemeinderat beschloss an Fronleichnam kürzere Wege zu gehen / Drei Stationsaltäre vorgesehen / Dächlefest am 29. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (dab). Die Fronleichnamsprozession der Kernstadt-Katholiken wird in diesem Jahr einen verkürzten Weg nehmen. Durch die andauernden Bauarbeiten in der Innenstadt entschied der Pfarrgemeinderat von Sankt Martin sich dafür, nur die "Nordschleife" zu gehen. Diese führt vom Kirchplatz über die große Kreuzung in die Schopfheimer Straße, mündet in die Hauptstraße, von dort geht es über die Kirchstraße zurück in die Kirche.
Drei Stationsaltäre sind vorgesehen, beim Modehaus Bär, beim Restaurant "Storchehus" und beim katholischen Pfarrzentrum. Eine Alternative wäre der Weg durch die Tal-, Bahn- und ...