Prozess um zerstückelte Leiche aus Rickenbach: Der Jäger mit der Bibel
Ein Mann aus Maulburg erschießt in Rickenbach einen Asylbewerber. Beim Angeklagten gibt es Hinweise auf eine ausländerfeindliche Haltung. Der Prozess wird wohl mit einem Deal zu Ende gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die enge Straße windet sich durch den Wald. Es geht hoch. Irgendwann wird die Straße, die auf den Berg führt, zum Feldweg. Von oben reicht der Blick weit über die Ausläufer des Schwarzwalds und des Juras. Die Idylle aber passt nicht zu dem, was auf diesem Berg in Rickenbach kurz vor Weihnachten 2023 geschehen ist. Vieles passt bei diesem Fall nicht zusammen, bei dem der 38-jährige Tunesier Mahdi B. getötet wurde. Er lebt zu diesem Zeitpunkt als Einziger in einem der beiden Häuser auf dem Berg, einer Asylunterkunft. Keine 100 Meter entfernt, will eine Familie mit Freunden Weihnachten feiern. Sie haben das große Haus gemietet, in das gut 20 Leute passen. Zehn Monate später ist der Rest eines Absperrbandes an einem Baum der ...