Vorwurf der Bestechlichkeit
Prozess gegen Wulff-Vertrauten Glaeseker beginnt
Am Montag beginnt der Prozess gegen Christian Wulffs früheren Vertrauten, Olaf Glaeseker / Anklage lautet auf Bestechlichkeit.
Klaus Wallbaum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANNOVER. Am Montag beginnt in Hannover der Prozess gegen den früheren Sprecher von Christian Wulff. Olaf Glaeseker wird Bestechlichkeit vorgeworfen. Unter den geladenen Zeugen ist auch der Ex-Bundespräsident.
Die beiden waren ein eingespieltes Team: auf der einen Seite Christian Wulff, der anfangs spröde Politiker, der immer beliebter, immer erfolgreicher und schließlich zum Staatsoberhaupt gewählt wurde. Auf der anderen Seite Olaf Glaeseker, sein engster Manager und Imageberater im Hintergrund. Nun stehen beide wegen des Vorwurfs der Korruption vor Gericht – Wulff ...