Weitere rechte Demonstration in Sachsen

Proteste, Dialog und eine Gedenkminute in Chemnitz

Während Rechtspopulisten auf den Straßen von Chemnitz protestieren, sucht der Ministerpräsident den Dialog mit erregten Bürgern. Dieses Mal ist die Polizei mit einem massiven Aufgebot aufmarschiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ministerpräsident von Sachsen, Mic...gespräch im Stadion des Chemnitzer FC.  | Foto: dpa
Der Ministerpräsident von Sachsen, Michael Kretschmer (l-r, CDU), Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig und Wirtschaftsminister Martin Dulig (beide SPD) stehen bei einer Gedenkminute beim Sachsengespräch im Stadion des Chemnitzer FC. Foto: dpa
Begleitet von einem massiven Polizeiaufgebot und scharfen Kontrollen haben sich am Donnerstagabend rund 1000 Menschen bei einer Protestkundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz versammelt. Zuvor hatte das sächsische Justizministerium einen Erfolg bei der Suche nach einer undichten Stelle bei den Behörden gemeldet. Den im Internet veröffentlichten Haftbefehl eines mutmaßlichen Täters der Messerattacke von Chemnitz hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Heubner, Franziska Giffey, Heinrich Bedford-Strohm

Weitere Artikel