Account/Login

Protestaktion in Friesenheim

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Walter Holtfoth
Foto: Walter Holtfoth
DEN UNMUT über die Deutsche Bahn und das Verkehrsministerium des Landes hat Harald Wendle mit einer erneuten Protestaktion vor dem Friesenheimer Bahnhof zum Ausdruck gebracht. Seit vier Jahren werde versprochen, den ÖPNV durch eine Verdoppelung des regionalen Angebots an Zughalten zu stärken. In Friesenheim habe sich im Winterfahrplan aber nichts geändert. Erneut seien die Abfahrten zu für Pendler wichtigen Zeiten nicht angepasst worden. "Obwohl ich konkrete und konstruktive Vorschläge in Stuttgart unterbreitet habe", wie Wendle erklärt. Verkehrsminister Winfried Hermann habe bis heute nicht reagiert. Der Pendler aus Heiligenzell pocht auf eine halbstündige Taktung.

Ressort: Friesenheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 18. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel