Protest gegen die "Schleichwege"
Initiative für sichere Kindergarten- und Schulwege in Teningen.
Sylvia Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die Baustelle am Kronenplatz wird den Verkehr noch für längere Zeit blockieren, die Straßenverkehrsbehörden haben sich daher für eine Umleitung stark gemacht. Die Streckenführung stößt vor allem bei Eltern auf Kritik, die um die Sicherheit ihrer zur Schule radelnden Kinder fürchten. In Teningen sammelt die Interessengemeinschaft sichere Kindergarten- und Schulwege Unterschriften gegen diese Streckenführung und hat auch Widerspruch eingelegt.
Damit beantragt die Initiative, alle Anordnungen für die Ausweichstrecken außer Kraft zu setzen. Andernfalls will sie beim Verwaltungsgericht Freiburg eine einstweilige Anordnung gegen die Umleitung beantragen. Unter anderem argumentiert sie, die geplante Radwegeführung sei ein Umweg, der viele Gefahren ...