Prost Mahlzeit im Lokal

BZ-SERIE: Muss man zu einer Mahlzeit im Lokal immer auch ein Getränk bestellen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Ein Leser wollte kürzlich das günstige Mittagsangebot einer Gaststätte in der Nähe seiner Arbeitsstelle nutzen. Zu seiner Überraschung teilte ihm die Serviererin beim Bestellen mit, dass er das günstige Essen nur bekommen könne, wenn er gleichzeitig ein Getränk bestellt. Obwohl der Gast mehrfach darauf hinwies, dass diese Bedingung nirgendwo angeschrieben steht, wurde er nicht bedient und musste schließlich hungrig das Lokal verlassen. Ist man also verpflichtet, immer ein Getränk zum Essen zu ordern?

"Nein, man muss nicht immer etwas trinken", lautet die klare Antwort von Klaus Althoff, Geschäftsführer des Hotel-und Gaststättenverbandes in Freiburg. Es sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel