Proppenvoller Narrenterminkalender
Neustädter Motto: "Die Stadt haut einfach Bäume um, so goht man nicht mit Bürgern um!".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "A grusige Freud‘" hatten Gägs, Gigs, Gebbele, Spielmannszügler und Narrenräte in der Nacht zum Dreikönigstag. Sie hatten sich in der "Spritz" versammelt und feierten in den Fasnetsanfang. Zur Geisterstunde hin rief Narrenvater Marco Hipfel: "Mir Narre solle wach werde." A Mali und a Wibli betraten die Stube und staubten die Gäste sorgfältig ab. "An Dreikönig beginnt die Fasnet", sagte ein vollends abgestaubter Narrenvater freudig, "heute ist der Tag ein schöner Tag." Mit donnernder Lautstärke erklangen dreifach Narri-Narro.
Schöne Dinge werden ab sofort die Narren machen, lustig und fidel. Er sprach noch den Segen aus für alle und dann gab er das Motto der diesjährigen Fasnet bekannt: "Die Stadt haut einfach Bäume um, so goht man ...