Projekte für Landschaftspflege gesucht

BZ-Plus EnBW muss 156 000 Euro als Ausgleich für Landschaftseingriffe an Stiftung zahlen, die Naturschutzprojekte in Häusern fördern kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Die Windenergieanlagen auf dem Giesbacher Kopf ziehen unvermeidbare Beeinträchtigungen, für die keine Ausgleichsmaßnahmen möglich sind, nach sich. Daher wird ein Ersatzgeld von rund 156 000 Euro an die Stiftung Naturschutzfond gezahlt, die ihrerseits Maßnahmen auf den Gebieten Naturschutz und Landschaftspflege in dem betroffenen Naturraum fördert.

In der Gemeinderatssitzung am Montag stellte Markus Lazarte vom Landratsamt mögliche Projekte vor. Vorbereitungen für die Errichtung der beiden Windkraftanlagen auf dem Giesbacher Kopf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Lazarte, Monika Schwinkendorf, Thomas Kaiser

Weitere Artikel