Projekt gegen falsche Vorstellungen
Premiere des Orientierungssemesters "StartIng" ist gelungen: 25 Studierende loten in Offenburg aus, welches Studium zu ihnen passt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Gelungene Premiere: Die ersten Absolventen des Orientierungssemesters "StartIng" für angehende Ingenieure sind am Donnerstag in der Hochschule feierlich verabschiedet worden. 25 junge Männer und Frauen haben Einblick in die verschiedenen Studienrichtungen erhalten und sich mit praktischen Übungen auf anstehende Aufgaben eingestimmt. Das Land unterstützt das Projekt mit insgesamt 500 000 Euro für drei Jahre.
Ziel von "Starting" (zusammengesetzt aus "Start" und "Ing" als Abkürzung für Ingenieur) war von vornherein, die Abbruchquote während des Studiums zu verringern und die künftigen Fachkräfte mit zusätzlichen Kompetenzen auszustatten. Damit werde auf ...